Über 11.500 Wohnungen und Reihenhäuser verwaltet die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft mittlerweile in 140 Gemeinden des Burgenlandes.
Die Gemeinde Pilgersdorf gehört dabei erst seit Kurzem zu den „OSG-Gemeinden“ – erst im Sommer des Vorjahres wurde der Bau des 1. OSG-Wohnprojekts in der Gemeinde gestartet.
Nach den Entwürfen des Planungsbüros MAGK Architektur Aichholzer – Klein wird in der Kirchschlager Straße ein Wohnhaus mit insgesamt 10 Wohnungen errichtet. Ziel ist ein bunter Wohnungsmix aus Kleinwohnungen für Senioren im Rahmen des betreubaren Wohnens, Startwohnungen für junge Menschen und familiengerechten Wohnungen (mit 2 bzw. 3 Schlafzimmern). Die Wohnungsgrößen variieren dabei von 34 m2 bis 87 m2. Dass bei der Errichtung dieses Wohnhauses großer Wert auf die energiesparende Bauweise gelegt wird, war von Anfang an klar. Die Wohnungen werden im Niedrigenergiestandart errichtet, die Beheizung wird durch eine Pelletsheizung erfolgen.
Bei der kürzlich stattgefundenen Baustellenbegehung konnten sich Bürgermeister Ewald Bürger, GV Thomas Renner und OSG-Geschäftsführer Dr. Alfred Kollar vom raschen Bauverlauf überzeugen. Die Übergabe der Wohnungen ist bereits im Sommer geplant!
Wohnungen sind noch frei! Nähere Informationen erhalten Sie im Büro der OSG 03352/404-51.