Bei schönem Wetter folgten heuer wieder viele Bubendorfer und auch „Auswärtige“ der Einladung der Jugend Bubendorf zu einem geselligen Beisammensein anlässlich des Maibaumumschnitts.
Tradition ist inzwischen schon die „I zah - Du zah“ Meisterschaft. Würde diese Meisterschaft in den Wettbüros zu finden sein, hätte man heuer sehr viel Geld gewinnen können. Die Überraschung dieses Bewerbes, der nach einem neuen Modus ausgetragen wurde, waren mit Sicherheit Sepp Hauser und Schermann Eva. Sie gewannen knapp aber mit viel Moral und Kämpferherz völlig überraschend und wiesen ihre starken Gegner in die Schranken.
Als Nebenbewerb wurde auch heuer wieder ein kniffliges Schätzspiel von der Jugend Bubendorf ausgeklügelt: „Wie viele Schläge benötigen 15 Jugendliche um 15 Nägel einzuschlagen“? Den Preis für den Sieger des Schätzspiels mussten sich Heißenberger Hans und Kalkbrenner Norbert teilen. Nach der Siegerehrung lies man die gelungene Veranstaltung ausklingen und man freut sich bereits aufs nächste Jahr, wenn sich hoffentlich wieder viele Besucher zum Bubendorfer Maibaumumschnitt einfinden.