Vom 6. bis 8. August fand das heurige Jugendcamp in Pilgersdorf statt. Wie schon in den beiden Vorjahren campierten die Kinder und Jugendlichen auch heuer wieder in der Nähe des Sportplatzes Pilgersdorf. Insgesamt nahmen 39 Kinder am Camp teil.
Der erste Tag startete mit der Vorstellungsrunde. Dabei stellte sich jeder kurz vor und per Wahl wurde der Campname des Teilnehmers gewählt. Danach beschriftete jeder sein T-Shirt mit seinem Campnamen. Am Nachmittag wurden die Zelte aufgestellt und die Zöbern zum Baden aufgestaut. Am Abend wurde am Lagerfeuer Speck und Wurst gegrillt.
Am nächsten Tag ging es zur Wanderung nach Unterrabnitz. Über den Römerweg, mir kurzer Pause im Frühmittelalterdorf, erreichte die Gruppe gegen Mittag das Gasthaus Leitner. Bei einem schmackhaften Mittagessen konnten die Kinder neue Kraft tanken. Am Nachmittag ging es, nach einer kurzen Pause zum Baden in der Rabnitz, wieder zurück zum Sportplatz Pilgersdorf. Am Abend wurde wieder am Lagerfeuer gegrillt und Geschichten erzählt.
Für den Samstag war eine Rätselrallye durch Pilgersdorf geplant. Aufgrund der übermäßigen Hitze entfiel diese aber und als Alternativprogramm war wieder Baden in der Zöbern angesagt.
Zum Mittagessen ging es diesmal zum Burgenländer Hof. Nach einem ausgezeichneten Mittagessen ging es zum Sportplatz wo am Nachmittag noch Gruppenspiele stattfanden und danach die Zelte abgebaut wurden. Das Camp endete um 15:30 mit der „Verabschiedungsrunde“.
Als Betreuer sorgten Thomas Renner, Gerald Huber, Thomas Reisner, Bernhard Reisner, Julia Bürger, Matthias Bürger, Tanja Schlögl, Anna Schermann und Theresa Schermann für viel Spaß und ereignisreiche Camptage.